Nonnenroth achtbestes Team in Hessen

Nonnenroth hat es gepackt: Beim Landesentscheid in Hungen wurde die Staffel Achter. Damit erreichte sie exakt dieselbe gute Platzierung wie im Jahr zuvor bei der Hessenmeisterschaft in Lorsch – eine hervorragende Leistung für das junge Team. Im A-Teil wartete auf die Jugendfeuerwehr der Aufbau eines Löschangriffs mit zwei C-Strahlrohren und der Wasserentnahme per Saugleitung aus einem offenen Gewässer. Beim Verlegen der Schläuche musste zudem über eine Leiterwand geklettert werden – und in den Wassergraben durfte auch niemand treten. Zum Abschluss mussten vier Feuerwehrknoten schnell und richtig gebunden werden. Im B-Teil wartete dann ein Staffellauf über 400 Meter, bei dem unterwegs feuerwehrtechnische Aufgaben gelöst werden mussten. So sollte etwa ein C-Strahlrohr eingebunden werden und ganz zum Abschluss musste ein Leinenbeutel exakt zwischen zwei Stangen geworfen werden.

Die Feuerwehr Nonnenroth ist jedenfalls Stolz auf die Leistung ihrer Jugendfeuerwehr und dankt den Betreuern Sina Metzger. Maximilian Bock, Lea Rossbach und Steffen Müller.