Direkt zur zweiten Navigationsebene, fallls vorhanden.Direkt zum Seiteninhalt

Feuerwehr Hungen

Standort: Nonnenroth

Feuerwehr Hungen

Jugendfeuerwehr Nonnenroth



In der Jugendfeuerwehr Nonnenroth treffen sich Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren, samstags um 17 Uhr am Gerätehaus in Nonnenroth. In den warmen Monaten befassen wir uns vorrangig mit der feuerwehrtechnischen Ausbildung, um erfolgreich, hessenweit an verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen zu können.

So zum Beispiel am Kreiswettkampf, bei dem sich Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Gießen messen, oder am Stadtpokal, bei dem sich die Jugendfeuerwehren der Stadt Hungen vergleichen. Bei den Übungen kommt der Spass nicht zu kurz und dadurch, dass wir immer die Trupps tauschen, erlernen wir auch alle, was man als Maschinist, Melder, Truppmann oder Truppführer machen muss.

In den Wintermonaten befassen wir uns mit dem theoretischen Teil der Jugendfeuerwehrausbildung. Die Jugendlichen haben natürlich auch die Möglichkeit, die Unterrichtsabende selbst zu gestalten.

Unsere Gemeinschaft

Die Gemeinschaft zwischen uns ist sehr gut, obwohl wir - schon allein aufgrund der Altersunterschiede - verschiedene Interessen haben. Wir versuchen, neue "Jugendfeuerwehrler" schnell in unsere Mitte zu schliessen, was uns bis jetzt auch immer gelungen ist

Wenn Du Lust hast, ein Teil unserer Gemeinschaft zu sein, dann komm doch einfach mal samstags um 17 Uhr an unser Gerätehaus und schau dir alles mal an. Genaue Termine sind dem Dienstplan zu entnehmen.

Die Jugendfeuerwehr freut sich schon jetzt auf deinen Besuch.

Kontakt

Kontakt kannst du über unseren Jugendwart aufnehmen.
© 2005-17 FF Hungen
Logo WPS klein