Einsatzabteilung

Erstellt am

Wer sind wir…

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Nonnenroth besteht aus 28 Mitgliedern. Wir sorgen – falls notwendig unterstützt von allen anderen Einsatzabteilungen der Stadt Hungen – im nördlichsten Stadtteil für Ihre Sicherheit: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, freiwillig und unentgeltlich.

Bei uns ist jede Alters- und Berufsgruppe vertreten, von 17 bis 65 Jahren, vom Handwerker bis zum Akademiker. Alle gemeinsam haben wir das Ziel, für Sie jeder Zeit einsatzbereit zu sein.

Unsere Treffen

Wir treffen uns im Regelfall 14-tägig, montags um 19.30 Uhr im Gerätehaus. Genaue Termine sind dem Dienstplan zu entnehmen. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich willkommen.

An den Dienstabenden wird regelmäßig Ausbildung betrieben, um den hohen Anforderungen an eine moderne Feuerwehr gerecht zu werden